Fair fashion mit Róka

Meine Lieben,

hier kommt der heiß ersehnte Post über meine neue Lieblingsmarke Róka! Vor kurzem wurde ich durch die liebe Sophia von Rawberryvegan auf sie aufmerksam und verliebte mich sofort in den kleinen Fuchs - das Markenzeichen der Marke Róka! Es dauerte nicht lange, da bekam ich von der lieben Christina eine Tasche zugeschickt, die mich seitdem fast täglich begleitet und meine Einkäufe nach Hause transportiert.

Wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt und sich mit Tier- und Umweltschutz beschäftigt, wird einem früher oder später bewusst, dass viel mehr zu einem nachhaltigen Lebensstil gehört als der reine Verzicht auf Fleisch oder andere tierische Produkte. Vielmehr geht es darum, Produkte zu kaufen, bei denen der Umwelt und der Gesundheit zuliebe  auf Chemikalien verzichtet wird, ArbeiterInnen fair bezahlt werden und Ressourcen geschont werden. Ich habe für mich festgestellt, dass ich in Zukunft mehr auf die Herkunft meiner Kleidung achten möchte. "Qualität statt Quantität" lautet fortan meine Devise und dafür gebe ich zukünftig gern auch etwas mehr aus.

Alles, was ihr bei Róka bekommt, besteht zu fast 100% aus Baumwolle und wurde zusätzlich 100%-ig zu fairen Bedingungen produziert. Was die Kleidung von Róka aber so besonders und einzigartig macht, ist der Siebdruck. Außerdem könnt ihr bei eurer Bestellung Sonderwünsche äußern, was Shirtfarbe oder Motivwahl betrifft, d.h. es entstehen Unikate und keine 08/15 Klamotten von der Stange. Es lohnt sich also allemal, sich auf der Webseite umzuschauen und sein persönliches Lieblingsoutfit zusammen zu stellen. Von meiner Umhängetasche bin ich jedenfalls begeistert! Sie besteht aus 60% recycelter Bio-Baumwolle und 40% recyceltem Polyester aus Plastikflaschen. Natürlich ist das Motiv selbst entworfen und wurde mithilfe des Siebdruckverfahrens mit veganer, wasserbasierter Siebdruckfarbe handbedruckt. Sie kostet im Online -Shop 12€ und ist in den Farben grau oder "Pflaume" (meliert, Jeansoptik) erhältlich.


Weitere Favoriten sind unter anderem die Beanie-Mütze, der Windbreaker in der Farbe Burgund und die Tanktops.

Checkt unbedingt die Webseite aus und lasst mir gerne einen Kommentar da, wie euch die Produkte von Róka gefallen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen